Kontakt

Werner Schaubensteiner Schmittenstraße 74 5700 Zell am See Tel.: + 43 664 302 14 09
0°C

Zell am See

Schifahren auf der Schmittenhöhe

Schmittenhöhe

Umgeben von den Bergen, wie den imposanten Hohen Tauern und einem unvergleichlichen Alpenpanorama, liegt der Ort in 750 m Höhe direkt am Ufer des Zeller Sees und an den Hängen unseres Hausberges der Schmittenhöhe. Freunde des Wassersports kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie die Anhänger der Berge. Zudem lädt die Stadt Zell am See ein, das vielseitige Angebot an kulturellen Events, Freizeitaktivitäten und anderen Veranstaltungen für die ganze Familie kennenzulernen.

Der knirschende Schnee unter den Skiern oder dem Snowboard. Die wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht. Das wohl schönste Bergpanorama Österreichs vor Augen. Und glitzernde Schneelandschaften im Salzburger Land. All das kann nur eines bedeuten: Die nächste Wintersaison der Schmitten steht vor der Tür!

Und weil die auch heuer wieder besonders vielseitig ist und für jeden Geschmack etwas bereithält, möchten wir Ihnen schon heute eine kleine Vorschau auf die wichtigsten Events und Veranstaltungen rund um die Schmittenhöhe geben. Denn wer heute plant, verbringt seine freie Zeit schon bald auf der Schmitten.

Gerade im Winter zeigt sich unser Hausberg Schmittenhöhe von einer äußerst vorteilhaften Seite - der schneeweißen. Auf 75 km optimal präperierten Pisten können sich Hobbysportler und auch Profis an der weißen Pracht täglich aufs Neue erfreuen.